Trainingsweekend im Säntispark 2022

22./23. Oktober 2022

 

Trainingswochenende im Säntispark – darf es etwas mehr sein?

 

Als sich der BCH vor drei Jahren das letzte Mal mit Rekordbeteiligung zum Trainingsweekend im Säntispark traf, hätte sich niemand träumen lassen, dass das traditionsreiche Wochenende wegen eines unsympathischen Virus bzw. der deshalb verordneten Schutzmassnahmen zwei Jahre lang nicht würde stattfinden können.

 

Aber dieses Jahr war es nun wieder so weit, wenn auch die Beteiligung noch etwas zögerlich war – sehr zum Vorteil derer, die dabei waren, denn sie bekamen von allem mehr:

 

-   mehr Aufmerksamkeit und Input von Trainer Bruno, weil er sich nicht um ganz so viele  Teilnehmende kümmern musste, und entsprechend auch mehr Muskelkater (ganz besonders profitierten davon unsere beiden neuen Frauen Simone und Uli – nein, nicht vom Muskelkater, sondern von Brunos Input!),

 

-   mehr medizinisches Fachwissen zum Thema Gelenke,

 

-   mehr Zeit zum Entspannen nach dem Mittagessen, weil die Hotelcrew beim Servieren plötzlich alle Geschwindigkeitsrekorde brach (vielleicht dachten sie: besser schnell servieren, bevor Corona wiederkommt),

 

-    wegen des schönen Wetters und der Olma in St. Gallen vermeintlich mehr Platz im Erlebnisbad (das dann aber doch erstaunlich stark bevölkert war) und schliesslich auch

 

-    mehr Runden beim Bowling, wenn auch die Gruppe auf der einen Bahn nicht ganz so effizient spielte wie die auf der anderen (die Kugeln brauchen einfach länger, wenn sie in den Rinnen neben der Bahn rollen statt auf der Bahn).

 

Übrigens: Besser schnell servieren, bevor Corona wiederkommt, dachte sich wohl auch Ronald, der den Aufschlagswettkampf gewann und so am Sonntagnachmittag mit einem Punktevorsprung ins Schlussturnier startete. Unter souveräner Leitung von Nadja kämpften alle Teilnehmenden (auch Bettina und Judith, die sich am Morgen eine Frühstücksbuffet-, Minigolf- und Badepause gegönnt hatten) um jeden Punkt, und Kevin legte dabei einige beachtliche Hechtsprünge hin. Schliesslich konnte Ronald seinen Aufschlagsvorsprung nicht ganz ins Ziel fahren: Werni holte sich mit deutlichem Punkteabstand souverän den Sieger-Amarone vor Christoph und Ronald, der aber dafür im Bowling ungeschlagen blieb.

 

Ganz herzlichen Dank an Bruno für das tolle Training und an René und Yu für die Föteli, die vielleicht bald auf dieser Seite zu finden sind. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!