CLUBMEISTERSCHAFTEN 2022

Samstag 7. Mai 2022

BCH-Clubturnier

 

Klein, aber fein war die Runde der Spielerinnen und Spieler, die sich der Corona-bedingt in den Frühling verschobenen Herausforderung der Clubmeisterschaft stellten.

 

Während die Favoriten im Einzel - Dion, Bruno und Werni - in den Gruppenspielen nichts anbrennen liessen, kam es schon in der Zwischenrunde um den vierten Halbfinalplatz zu einer dramatischen Begegnung: Zwar lässt das Endresultat einen klaren Sieg für Adrian vermuten, aber das täuscht - Amshu schenkte Adrian NICHTS: Unzählige Aufschlagwechsel (gespielt wird im Einzel nach der alten Zählweise, bei der nur mit eigenem Aufschlag gepunktet werden kann) und endlos lange Ballwechsel verlangten den beiden Gegnern alles ab. Umso erstaunlicher ist es (für die ältere Generation), dass Adrian im Halbfinal gegen Bruno dann wieder topfit agierte und sich als erster Junior überhaupt in der Geschichte des BCH ins Einzelfinal spielte, wo er auf Dion traf, der sich im zweiten Halbfinal gegen Werni durchgesetzt hatte. Im Final musste sich Adrian dann aber doch gegen Dion geschlagen geben, an dem die Coronajahre offenbar spurlos vorübergezogen sind.

 

Von den Vor-Corona-Gewinnern im Doppel musste einer leider bereits im Einzel verletzungsbedingt forfait geben: Paul, der extra aus dem Wallis angereist war, um seinen Titel zu verteidigen. Werni, der zweite Titelverteidiger, liess sich aber auch mit einem anderen Partner nicht lumpen: Toni und er spielten souverän - weder Dion und Mauro noch Adrian und Judith konnten da etwas ausrichten, aber: Amshu hatte sich von seinem zermürbenden Viertelfinal im Einzel gegen Adrian erholt und sich erst noch frische Verstärkung zulosen lassen: René hatte sich in weiser Voraussicht nur fürs Doppel angemeldet und - holte sich zusammen mit Amshu den Pokal.

 

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ein grosses Dankeschön an Heini für die kompetente Spielleitung und an die Bäckerinnen und Bäcker für die Zwischenverpflegung!

 

Sieger Einzel: Dion Tang                 

Sieger Doppel: René Dettling und Amshuman Srinath